Innenausbau: Malerarbeiten, Fliesen legen, Tapezieren

Der Innenausbau geht leider nicht so schnell voran wie erhofft.

Der Fliesenleger benötigt deutlich länger als geplant. Zum Glück bekommt in der zweiten Woche einen zweiten Mitarbeiter zur Verstärkung. Das Problem ist, dass das Badezimmer oben sehr aufwändig ist, insbesondere die Dusche. Hier gab es auch einige Diskussionen mit der Sanitärfirma, die wohl den Abfluss falsch eingebaut hat. Auch ist der Estrich am Rand etwas hochgekommen, so dass er abgeschirgelt werden muss. All das kostet einiges an Zeit.

Ich selber bin fleißig am streichen. Die Flure und die Decken im EG und OG habe ich dem Maler überlassen. Dieser hat die Gipsdecken im OG tapeziert und gestrichen, im EG musste vorher noch die Fuge in der Betondecke ausgefüllt werden. Ich habe unterstützt in dem ich alle Wände und Decken grundiert habe und in allen Räumen den Erstanstrich vorgenommen habe. Diesen habe ich auf Anraten des Malers mit der Einschichtfarbe aus dem Keller gemacht, dies reicht aus. Als zweite Schicht kommt nun das Malerweis. im EG wird dies der Maler machen, im OG ich, außer der Flur.

Tapezieren ist deutlich aufwändiger als gedacht. Wir haben mit 2 bis 3 Personen an einem 10h Tag gearde mal 3 Wände im Kinderzimmer geschafft, die Schräge mit der Mustertapete ist noch nicht angebracht, diese wird das Aufwändigste sein.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply