Telekom

Wir haben uns telefonisch komplett auf die Telekom festgelegt.

Zum einen hat man dann nur einen einzigen Ansprechpartner, falls etwas nicht geht gibt es kein Finger-Pointing. Zum anderen war es auch finanziell interessant, Neukunden bekommen im ersten Jahr immer gute Verträge (danach allerdings teurer als die Konkurrenz) und man bekommt 400 € von den zu zahlenden 800€ Anschlussgebühren als Bonus erstattet.

Allerdings zeigt sich, dass die Telekom absolut unfähig ist. Wir haben mitte des Jahres Kontakt aufgenommen um den Telefonanschluss anzukündigen, da wir ihn für Anfang Dezember (!!) haben wollten, sicher ist sicher, auch wenn wir erst im laufe des Dezembers einziehen. Anfang Oktober wurde die Leitung gelegt. Kurze Zeit später riefen wir beim Support an wie es weiter geht. Zitat: „Wir bekommen vom Leitungsleger die Dokumentation und müssen sie bearbeiten. Dies dauert 4 Wochen. Wir melden uns dann bei Ihnen“…. Nach 5 Wochen rief ich bei der Telekom an wie der Status ist: Wir haben keine Dokumentation erhalten. Dann eine Automatisierte Nachricht, der Anschlusstermin verschiebt sich auf Ende Januar!! Nach einigen Telefonaten mit dem Leitungsleger wurde die Dokumentation auch am nächsten Tag direkt an die Telekom geschickt (hat die Firma wohl verpennt). Mussten wir also den Job der Telekom machen und uns um die Beschaffung der Dokumentation kümmern. Danach rief ich täglich bei dem Support an. „Die Dokumentation muss noch bearbeitet werden, wird aber prioriesiert“. Wurde sie auch und war wenige Tage später bearbeitet. Danach hing alles in der IT fest (Systemübertragungsprobleme). Dann hieß es die zuständige Mitarbeiterin, die uns den Tarif vermittelt hat, meldet sich Dienstag. Donnerstag wieder angerufen: Sie meldet sich Freitag. Freitag Nachmittag angerufen: Sie meldet sich Montag….

To be continued…

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply