Sicherheitsgitter Kellerfenster

Wie uns von der Polizei geraten wurde haben wir nun für unsere Kellerfenster Sicherheitsgitter gekauft. Die Kellerschächte sind nicht verschlossen, was jedoch meist auch nicht sehr sicher ist. Da unsere Kellerfenster ganz normale Fenster ohne besondere Sicherheitsmerkmale. Es wäre also ein leichtes, dass ein Einbrecher dort einsteigt.

In den Baumärkten habe ich nur Sicherheitsgitter ohne Sägeschutz gesehen.

Fündig bin ich im Internet geworden:

https://www.sicheres-heim.com/straeb-abus-sicher-shop/keller-sichern/gitter_securix_vario.html

Die Gitter machen einen Stabilen Eindruck. Man sägt sie auf die gewünschte Länge ab und schraubt sie außen vor die Kellerfenster. In die Schrauben kommt danach ein Sicherheitsbit (im Lieferumfang enthalten), so dass man sie nicht mehr losschrauben kann.

Bei dem Shop handelt es sich um eine Firma die nebenher einen Shop betreibt. Auf Anruf ist jemand erreichbar, ist also alles seriös, daher konnte ich sogar etwas Geld sparen in dem ich per Vorkasse bezahlt habe.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply