Gartenzaun

Wir haben uns jetzt für einen Doppelstabmattenzaun von Großewinkelmann entschieden. Der Händler Johannknecht in Gütersloh hat uns dafür ein gutes Angebot unterbreitet.

Der Referenzpreis war der von Hornbach. Prinzipiell konnte das Angebot mit den Preisen mithalten. Wir haben uns aber an einigen Stellen für die Hochwertigere Variante entschieden, daher ist es teurer. Andererseits hat man diese Option bei Hornbach gar nicht.

Was ich für einen Doppelstabmattenzaun benötige:

  • Gitterzaunmatte
  • Gitterpfosten
  • ggf. Gitter-Eckpfosten
  • evtl. eine Tür, wir haben 1m Breite
  • Sichtschutzstreifen
  • Beton sowie Kies, 08 oder 016 Körnung. Dies ist die günstige Variante, man kann auch fertigen Beton kaufen, dieser wäre dann aber doppelt so teuer. Dafür gibt es schnellhärtenden Beton.

Problematischer war es ein bezahlbares Angebot für den Aufbau zu bekommen. Gute Erfahrungen haben wir über MyHammer gemacht, aber auch dort hätte der Aufbau noch deutlich über 1000 EUR gekostet (inkl. Randsteine setzen).

Wir haben nun einen Anbieter gefunden, der den Zaun mit uns zusammen aufbaut, denn im Wesentlichen Benötige ich Hilfe beim setzen der Pfosten und der Randsteine. Das Anschrauben der Zaunmatten oder das Einpfechten des Sichtschutzes kann von uns erledigt werden.

Nachtrag: Wir haben uns nun gegen die Randsteine entschieden, wir werden nur eine Rasenmähkante unter den Zaun verlegen, dies sollte ausreichen.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply