Garden Feelings Elektro-Rasenmäher reparieren

Vor kurzen funktionierte auf einmal mein Rasenmäher nicht mehr, mitten beim mähen sprang er nicht mehr an. Was nun? Nachdem ich überprüft hatte, dass prinzipiell noch Strom auf dem Kabel ist wäre der nächste Schritt der Elektriker meines Vertrauens. Bevor ich aber den ganzen Rasenmäher ins Auto hieve dachte ich, dass ich Laie wenigstens einen kurzen Blick ins Innenleben hinein werfen könnte. Vorne gibt es nur zwei Schrauben, danach kann man den ganzen Deckel abnehmen.

Selbst für einen Laien wie mich war das Problem sofort erkennbar: ein Kabel hing lose daneben. Es musste einfach nur wieder auf seine Steckposition am Motor gesteckt werden. Gesagt getan. Außerdem habe ich die Steckverbindung noch mit einer Kombizange fest gedrückt, damit es sich nicht noch einmal losruckeln kann. Beim zusammenbauen musste ich noch folgendes lernen. Nicht einfach Deckel drauf und 2 Schrauben hinein. Es gibt hinten noch eine Federklammer, die muss zuvor wieder korrekt im Deckeln verankert werden, sonst hat die Klappe hinten keinen Widerstand.

Das war es schon und der Rasenmäher schnurrte wieder wie neu 😊

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply